Begleitung des Nordkirchenschiffes beim Einlaufen am 15.7.2017

Liebe Teams in den Segelclubs rund um Flensburg,

am Sonnabend, dem 15.7.2017 heißen wir an der Flensburger Hafenspitze das Nordkirchenschiff willkommen. Das fast 60 m lange, dreimastige Segelschiff "Artemis" besucht uns im Zuge seiner vierwöchigen Reise durch die gesamte Nordkirche zum Reformationsjubiläum. In Flensburg wird es direkt an der Hafenspitze liegen. Wir erwarten das Schiff, das morgens zu einer Ausfahrt mit Taufen unterwegs ist, gegen 11 Uhr im Hafen, wo es dann begrüßt wird. Um dem Schiff einen gebührenden Empfang zu bereiten, laden wir Sie herzlich ein, diesen Einlauf mit Ihrem Segelschiff zu begleiten. Nach dem Anlegen sind Sie zu einem Einlaufbier auf der Artemis eingeladen.

Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg lädt darüber hinaus ganztägig zu einem bunten Veranstaltungsprogramm auf dem Schiff und an der Hafenspitze ein - vom Poetry Slam über Musikbands bis hin zur Aktion bunt-bunter-Flensburg, die alle 123 Nationen der Stadt aufruft, sich gemeinsam zu präsentieren. Die Stadt Flensburg unterstützt diesen Veranstaltungstag.

Wir freuen uns, wenn Sie nach dem Einlaufen und dem Einlaufbier auch zum Programm bleiben wollen. Die Übersicht als pdf.

Ich freue mich, wenn ich Sie morgens auf dem Schiff begrüßen darf.

Pröpstin Carmen Rahlf