Deine Hilfe wird gebraucht: Abrissparty am 27.12.2017 ab 10 Uhr im Vereinsheim

Am 27.12.2017 ist es soweit: Unsere Vereinsgastronomie geht in die Betriebsruhe und das Vereinsheim wird für einen Monat geschlossen, damit der lange angekündigte Umbau stattfinden kann. Doch bevor es soweit ist, dass die Handwerker anrücken können, müssen die Räumlichkeiten erst einmal leer geräumt werden. Tische und Stühle müssen raus, die Gardinen abgenommen, die Lampen losgeschraubt, die Bilder eingepackt, die Pokale gesichert, die Türen ausgehängt, die Schränke abgebaut, die Lautsprecher heruntergeholt werden und vieles vieles mehr.

Um all diese Vorarbeiten schnell und mit wenig Aufwand für den Einzelnen abgearbeitet zu bekommen, findet am 27.12.2017 ab 10 Uhr eine Abrissparty im Vereinsheim statt. Nach getaner Arbeit wartet auf alle Beteiligten Punsch, Bockwurst mit Brot und Bier, sowie Kaltgetränke.

Der Termin ist bewusst NICHT als Arbeitsdienst eingeplant, sondern die Vorarbeiten zur Sanierung sollen im Sinne unserer Vereinsgemeinschaft von uns durchgeführt werden. Wenn jeder mit anfasst, machen viele Hände ein schnelles Ende. Und das, so empfand unser Vorstand, muss nicht durch aufgerechnete Stunden oder nicht zu zahlende Arbeitsdienste abgewickelt werden. Hier zählt die Vereinigung!

Der Vorstand bittet ab sofort um Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon (0461-33460). Bitte geben Sie Ihren oder Ihre Namen an und teilen Sie uns mit, bei welcher der folgenden Arbeiten sie mit anfassen möchten:

[Dank bereitwilliger Hilfe sind seit 14.11.17 alle Aufgaben mit guter Beteiligung vergeben. Wenn Sie sich dennoch melden möchten, nehmen wir Sie gerne auf die Liste der "Springer". Also bitte nicht zögern, sich noch anzumelden!

1. Koordination der ordnungsgemäßen Vergabe von Möbeln an angemeldete Interessenten (2 P.)
  2. Koordination / Buchführung des Abtransportes von Kisten, Gegenständen, Schränken u.ä. in Richtung Rentnerraum (2 P.)
  3. Koordination der Einlagerung und Inventarisierung von Kisten, Gegenständen, Schränken u.ä. im Rentnerraum (2 P.)
  4. Möbel Saal, Kajüte und Menge Deck ausräumen und auf Außengelände transportieren (10 P.)
  5. Gardinen/Vorhänge Saal, Kajüte und Menge Deck abnehmen, verpacken und beschriften (4 P.)
  6. Technik im Menge Deck (Drucker, Telefon) einpacken und beschriften (2 P.)
  7. Bilder, Grafiken, Fotos in allen drei Räumen abnehmen, einpacken, beschriften (2 P.)
  8. Glocken, Uhren, Boote in allen drei Räumen abnehmen, einpacken, beschriften (2 P.)
  9. Steuerrad und Tauwerk abmontieren, einpacken und beschriften  (3 P.)
  10. Vitrine mit Pokalen und Gründungsurkunde leer räumen, einpacken, beschriften (3 P.)
  11. Vitrine und Kasten Gründungsurkunde geschützt bzw. verpackt in den Rentnerraum stellen (4 P.)
  12. Lampen in Saal, Kajüte und Menge Deck abmontieren, einpacken und beschriften (6 P.)
  13. Schutzfolie über Nord- und Ostsee kleben (4 P.)
  14. Technik-/Medienschrank im Saal leerräumen, Geräte verpacken, beschriften (2 P.)
  15. Anbauten wie Regale für Lautsprecher usw. abbauen, ggf. einpacken, beschriften (2 P.)
  16. Sideboard Saal leeren und in Lagerraum verbringen (vergeben: Team De Pottkieker)
  17. Regal Kajüte leeren und in Lagerraum verbringen (vergeben: Team De Pottkieker)
  18. Leerräumen des Tresens (vergeben: Team De Pottkieker)
  19. Tapeten abreißen (viele P.)
  20. Lüftungskanal im Saal abmontieren / abreißen (viele P.)
  21. Stuckaufsätze an Decken und Wänden im Saal abschlagen (viele P.)
  22. Zwei Raumtrenner im Saal inkl. Schienen demontieren, verpacken und beschriften (2 P.)