Helfereinsatz bei den Special Olympics Kiel 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 14. bis zum 18. Mai 2018 wird die Landeshauptstadt Kiel Ausrichter einer ganz besonderen Veranstaltung sein – den Special Olympics Kiel 2018. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ werden bei der größten inklusiven Sportveranstaltung Deutschlands über 4.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung in 19 Disziplinen und dem Wettbewerbsfreien Angebot an den Start gehen. Sie, die Sportvereine und Sportverbände in Schleswig-Holstein, erhalten die Möglichkeit, die Special Olympics Kiel 2018 aktiv mitzuerleben und das Thema Inklusion im Sport stärker in Ihre Arbeit einzubinden.

Sie möchten dabei sein?

Das Herz der Nationalen Spiele sind die rund 2.200 Helferinnen und Helfer. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wären die Special Olympics nicht möglich. Sie leisten unabhängig von ihrer Aufgabe einen elementaren Beitrag für das Gelingen dieser einzigartigen Sportveranstaltung. Werben Sie daher bei Ihren Mitgliedern für ein Mitwirken am Helferprogramm der Special Olympics Kiel 2018!

Noch nicht überzeugt?

Schauen Sie sich unseren Imagefilm an und erleben Sie was es heißt Teil von Special Olympics zu sein!

Weitere Informationen und Bewerbung unter: kiel2018.specialolympics.de

Weitere Fragen?

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Lena Marquardt
Koordinatorin Helfer Kiel 2018

Special Olympics Kiel 2018
Deliusstr. 2 | 24114 Kiel

Tel.: +49 (0)431 90 150 -61 | Mobil:  +49 (0)1590 142 06 92

Website: www.specialolympics.de | specialolympics.de/kiel2018

SOD auf Facebook | SOD auf Instagram

Helfen Sie Special Olympics per SMS:

Spenden Sie 5€ mit einer SMS mit dem Inhalt Kiel2018 an die Nummer 81190.

Spenden Sie uns online auf: spenden.specialolympics.de oder direkt an unser Spendenkonto

IBAN: DE28 1002 0500 0001 1621 01           BIC: BFSWDE33BER             Bank für Sozialwirtschaft