Die Quartiers-Klimaschutzkampagne informiert über Veranstaltungen zu den Themen "Klima" und "Energie":

Meeno Schrader mit Vortrag zu Klimawandel in Norddeutschland am 11. April in Flensburg

Im Frühjahr 2018 startet die neue „Prima Klima Vortragsreihe“ mit einer Reihe interessanter Referenten. Organisiert durch die Quartiers-Klimaschutzkampagne „Prima Klima auf der Rude“ und gefördert durch das Bundesumweltministerium (BMUB) gibt es in regelmäßigen Abständen bis Sommer 2019 eine Reihe von Expertenvorträgen zu Themen rund um Energie und Klima. Die Vorträge sind kostenlos und stehen allen interessierten Flensburgerinnen und Flensburgern offen.

Los geht es am Mittwoch, dem 11. April um 19 Uhr im Flensburger Schifffahrtsmuseum mit einem Vortrag des renommierten Wetterexperten Meeno Schrader aus Kiel zum Thema „Auswirkungen des Klimawandels auf Norddeutschland“. Er wird über den aktuellen Stand der Wissenschaft zum Klimawandel berichten. Insbesondere geht es an dem Abend um die zukünftig zu erwartenden Auswirkungen des Klimawandels für Norddeutschland.

Die nächsten Vortragstermine sind bereits geplant: Am Mittwoch, dem 16. Mai geht es um das Thema „Was steckt in meiner Stromrechnung?“ und am Mittwoch, den 20. Juni um die Frage „Wie kommt die Fernwärme zu mir?“. Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr und finden im Gemeindesaal der Pauluskirche Flensburg-Rude (Diblerstraße 4) statt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Stadt Flensburg