Artikelempfehlung aus der sh:z ePaper App, Flensburger Nachrichten, 10.10.2020

Siehe letzter Absatz.

Sperrungen: Asphaltarbeiten im Stadtgebiet

Flensburg Ab Montag werden im Auftrag des Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ) Asphaltdecken von verschiedenen Straßen im Stadtgebiet saniert. Hierdurch kommt es zu Sperrungen der betroffenen Straßen. Die Bauarbeiten werden überwiegend in den Nachtstunden zwischen 18 Uhr und 6.30 Uhr stattfinden. Witterungsbedingt kann es zu Verlängerungen und Verschiebungen der Sperrungen kommen. Es wird geraten, sich durch die örtliche Baustellen- und Umleitungsbeschilderung zu informieren.

> Bahnhofstraße/Mühlendamm

Der Straßenzug Bahnhofstraße/Mühlendamm muss zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Munketoft für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten Montag und Dienstag jeweils von 18 bis 6.30 Uhr des Folgetages voll gesperrt werden.

> Osterallee

Die Osterallee muss zwischen Nordstraße/B199 und Kiefernweg/Wasserlooser Weg (einschließlich Kreuzungsbereich) für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten Montag und Mittwoch jeweils von 18 Uhr bis 6.30 Uhr des Folgetages voll gesperrt werden.

> Waldstraße

Die Waldstraße muss zwischen Björnsonstraße und Flurstraße/Eckenerstraße (einschließlich Kreuzungsbereich) für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten am 19. und 20. Oktober jeweils von 18 Uhr bis 6.30 Uhr des Folgetages voll gesperrt werden.

> Taruper Hauptstraße

Die Taruper Hauptstraße muss zwischen Norderlück/Kreuzkoppel und Struvelücke für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten am 19. und 20. Oktober jeweils von 18 bis 6.30 Uhr des Folgetages voll gesperrt werden.

> Ziegeleistraße

Die Ziegeleistraße muss zwischen Mürwiker Straße und Swinemünder Straße für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten am 21. und 22. Oktober voll gesperrt werden.

Die ursprünglich für den 6. bis 8. Oktober geplanten Fräs- und Asphaltierungsarbeiten im Twedter Strandweg mussten witterungsbedingt verschoben werden und sind aus heutiger Sicht für Anfang November vorgesehen. ft