Nach dem das Winter-Schwimmangebot u.a. wegen der Beschänkungen während der Corona-Pandemie und danach wegen Umbauarbeiten eingestellt war, bietet die Segler-Vereinigung ab sofort als Möglichkeit für den "Wintersport" wieder Schwimmbahnen in der Marineschule Mürwik zur kostenfreien Nutzung an.

Auch für interessierte Mitglieder der Jugendabteilung und gern auch deren begleitende Eltern, die gern einige Bahnen schwimmen möchten, findet das gemeinsame SVF-Schwimmen im Zeitraum 01.10. bis 30.04. eines jeden Jahres jeweils montags von 18:30 - 19:30 Uhr auf zwei Bahnen statt. In den allgemeinen Schulferien ist das Angebot ausgesetzt. Da auf den benachbarten Bahnen evt. Unterreicht oder Leistungsschwimmen betrieben wird, wird darum gebeten, keinen Spielbetrieb zu erlauben, keine Spaß-Schwimmhilfen (Reifen, Bälle, o.ä.) mitzubringen und nicht vom Beckenrand zu springen. Das Springen von den Startblöcken ist, soweit es sich um Teil des Schwimmbetriebes als Startsprung handelt, selbstverständlich zugelassen.

Ab 12. Februar 2024 werden die zwei Bahnen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SV offen sein.

Fahrräder können an einem Fahrradständer auf dem Gelände untergestellt und angeschlossen werden. Bild von drobotdean auf FreepikParkmöglichkeiten stehen vor der Wache Kelmstraße auf dem Gelände der ehemaligen Klinik Ost in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Treffen ist jeweils um 18:00 Uhr an der Wache der Marineschule Mürwik in der Kelmstraße. Die Marineschule bittet um den Zugang zum Gelände möglichst als geschlossene Gruppe. Zum Eintritt auf das Gelände ist es im Normalfall ausreichend anzugeben, dass man Mitglied der SVF ist und die Schwimmzeit nutzen möchte.

Um die vorgegannte Gruppe zumindest grundsätzlich bekannt geben zu können, wird jede Interessentin und jeder Interessent gebeten, sich umgehend für das Schwimmangebot anzumelden. Dies ist auch dann wünschenswert, wenn man noch nicht gleich am 12.02. dabei sein möchte oder noch unentschlossen ist. Über die Anmeldung wird jedoch eine Nachrichtengruppe erstellt, in die hinein bei Bedarf kurzfristig Änderungen, Schließungen und sonstige Nachrichten kommuniziert werden können.

Anmeldung bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder als Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter Tel. 0461-33460.

Der Vorstand
Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen der Seglervereinigung Flensburg e.V. und unserer Jugend, liebe Alle,

auch dieses Jahr geht es ab dem ersten Mai wieder los. Es gibt erneut die Aktion „Scheine Für Vereine“ von Rewe. Daran möchte unsere Jugend wieder teilnehmen. Bitte unterstützt uns mit eifrigem Sammeln und mit reichlichem Einlösen der kleinen Scheine.

Diese Scheine können in unserer Sammelbox in unserem Zuhause, in unserem Vereinsheim eingeworfen werden.

Bitte ermutigt eure Familie, alle Freunde, Bekannte und auch alle, die es nicht wissen möchten, uns beim Sammeln zu unterstützen, damit wir richtig viele Scheine zusammen bekommen.

Infos bei REWE

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung.
Eure Jugendabteilung
Hallo Kinder unserer Jugend der Seglervereinigung Flensburg e.V.

Auch dieses Jahr möchten wir euch alle Mitglieder der Jugendabteilung zu unserem Ansegeln am 06. Mai um 14 Uhr einladen.
Auf dem Programm steht die Einweihung und Eröffnung von unserem neuen Jugendsteg, „Schwedenbrücke“ genannt, mit dem Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer. Dazu kommt ein Dankeschön an unsere Bau-Helfer der Brücke, den unsere Jugend an diese übergeben möchte.
Danach möchten wir zusammen Spaß auf und um das Wasser herum haben. Segeln mit unseren Booten, kleine Regatten, Wettrennen mit unseren SUP´s, Geschicklichkeit beweisen auf unserer Slag-Line, Schaukel und Badespaß am Kran. Als Highlight möchten wir auch unsere neue Gummibanane einweihen.
Später möchten wir alle zusammensitzen zu einem leckeren Grillen an unserm Vereins-Grillplatz.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, um unsere Jugend zu zeigen und auf uns aufmerksam zu machen.

Eure Jugendwarte
Marco und Harald