RGF Logo 237 90Der Flensborg Yacht Club e.V. und die Segler-Vereinigung Flensburg e.V. veranstalten in der Regattagemeinschaft Fahrensodde gemeinsam Regatten. In dieser Gemeinschaft, die kurz als RGF bezeichnet wird, bündeln die Regatta-Abteilungen beider Vereine ihre Ressourcen und Kompetenzen. Gut ausgebildete Regatta-Helfer, lizensierte Wettfahrtleiter und Schiedsrichter garantieren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.

In jedem Jahr warten auf die Regattaseglerinnen und -ganz besondere Segelevents.

50 Jahre Kalkgrund-Regatta und 100 Jahre History Trophy der Segler-Vereinigung Flensburg bedeuteten beispielweise 2021 etwas ganz besonderes für die KH&S Kalkgrund-Regatta  Ebenso inzwischen nicht mehr wegzudenken ist die Regatta, die man einfach mal zu zweit mit dem Partner segelt. Die RGF lädt mit der Double-Hand zu jeder Menge Spaß und Sport auf der Förde auf einen Regatta-Kurs im Bereich der Flensburger Innenförde ein, der so gelegt wird, dass die Boote im Laufe des Nachmittags wieder im Hafen Fahrensodde festmachen. Und dann ist da natürlich noch jedes Jahr die MAR Fahrensodde, die Regatta am Mittwochabend. Immer mit Saisonbeginn startet die erste MAR Wettfahrt. Die MAR und alle weiteren Regattatermine findet man im Kalender.

Alle Detailinformationen zu den Regatten der RGF finden sie auf der Seite der Regattagemeinschaft www.regattagemeinschaft.eu

Der Beitrag über den Regattastandort und Segelhafen Fahrensodde wurde am 23.09.2014 zwischen 20 und 22 Uhr in der Sendung "Von Binnenland und Waterkant" auf NDR 1 Welle Nord ausgestrahlt.