Burkard Watermann und unser Vereinsmitglied Uwe Deppe, SVSH Vorstand Ressort Umwelt haben einen Experten - Workshop zum Thema „Antifouling in der Ostsee“ in Kiel organisiert, zu dem Mitglieder und Gäste der SVF und alle Interessierten herzlich eingeaden sind.

"Das Thema Bewuchsschutz wird uns im Verein sicher auch noch stärker erreichen", weiß Deppe zu berichten. "Das Verbot von Cybutryn/Irgarol ist eine erste Reaktion des Umweltbundesamtes auf den zunehmenden Sedimentdruck. Wir kommen um eine gründliche Neubewertung der Antifouling-Behandlungen in nächster Zeit wohl nicht herum", ist seine ergänzende Feststellung zu den bevorstehenden Aufgabe. Aus diesem Grund bietet der Segler-Verband Schleswig-Holstein und das LimnoMar als aktuelle Bestandsaufnahme den hochkarätig besetzten Workshop an.

Samstag, den 15. Juli 2017 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Haus des Sports, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel

Weitere Information finden Interessierte in diesem Flyer. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Seitenanfang